Details zur Anlage

Bedingt durch die geringen Platzverhältnisse kam hier ein kompakter Pelletkessel von Solarfocus zum Einsatz, welcher den bisher verbauten Ölkessel ablöst. Damit verabschiedet sich unter anderem auch der unangenehme Ölgeruch aus dem Haus. Der kleine Pelletkessel zeichnet sich durch einen hohen Wirkungsgrad und beste Abgaswerte aus. Der integrierte elektrostatische Staubabscheider filtert auch die letzten, noch nicht abgeschiedenen Staubpartikel aus dem Abgas. Durch die automatische Wärmetauscherreinigung muss unser Kunde nur noch die Aschebox nach einigen Monaten entleeren – der Rest läuft automatisch. Unser Kunde wollte den Kessel bestmöglich in den Aufstellraum integrieren – so entschied er sich für eine der wählbaren Wunsch-Fronten aus Acrylglas. Die Beratung, Planung, Installation, Fördermittelabwicklung und der Service im Nachgang kamen auch hier von uns – aus einer Hand.

Erfahrungsbericht unseres Kunden:

“Besten dank im Voraus, hier auf der Baustelle klappt alles bestens und wir sind mit den täglichen Fortschritten sehr zufrieden.”

“Danke für freundliche und kompetente Arbeit Ihres Mitarbeiters heute bei uns.”

“Danke für die komplikationslose und kompetente Montage. Alle Heizkörper werden wieder warm! Besten Dank.”

Anlage: Solarfocus ecotop zero 20 kW mit 600 Liter Pufferspeicher und Frischwasserstation “Made by Schönfelder GmbH”
Hersteller: Solarfocus
Brennstoff: Pellets
Objekt: Einfamilienhaus
Ort: Walthersdorf
Realisiert: 2021

Weitere, ausgewählte Referenz-Anlagen