Daher kommen WIR.

Etwas anders als alle anderen machen. Seit der Firmengründung im Jahr 1997 ist dies unser Ansatz. Deshalb legten wir schon damals viel Wert auf innovative, hochwertige und vor allem langlebige Produkte. Denn keine Wiederverkaufszahlen, sondern ein zufriedener Kunde, welcher mit seinem Heizsystem über Jahrzehnte hinweg zuverlässig und sicher heizt, bringen uns weiter. Mit viel Mut und Ausdauer schwammen wir damals, wie auch heute gegen den Strom. Wir setzen auf Produkte, die wir schätzen und genau kennen, um diese Ihnen mit einem guten Gewissen anbieten zu können.

Hier stehen WIR.

Heute, 25 Jahre später, sind wir Feuer und Flamme für die Technik der Holzfeuerung und die der Sonnenheizung. Fossile Brennstoffe gehören für uns der Vergangenheit an. Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung, speziell im Bau von Holz- und Solarheizungen, wollen wir Sie loslösen von großen Konzernen, geopolitischen Auseinandersetzungen und zu hohen Heizkosten. Denn Holz und Sonne haben wir im eigenen Land und teilweise direkt vor unserer Haustür. Warum also nicht damit umweltfreundlich und unabhängig heizen? Mit diesem Ansatz bieten wir Ihnen unsere Heizsysteme an. Dabei haben wir eine Vielzahl von Herstellern durchlaufen. Manche mit guten, andere mit weniger guten Eindrücken. Hochwertige, komfortable und langlebige Produkte, bei denen wir aus Erfahrung genau wissen, dass sie gut und zuverlässig funktionieren stehen bei uns an erster Stelle. Denn der Kaufpreis eines Heizsystems sollte immer auch dessen Wert, die Qualität und vor allem den dahinterstehenden Service abbilden. Erst mit einer Bewertung von Lebensdauer und Betriebskosten ergibt sich der tatsächliche Preis einer derart langfristigen Anschaffung wie einer Heizung, die jahrzehntelang zuverlässig funktionieren soll.

Dahin gehen WIR.

Wir wachsen mit unseren Ideen. Daher forschen und entwickeln wir, als Heizungsbauer auch abseits unserer täglichen Bemühungen. Mit unserer selbst entwickelten Frischwasserstation waren wir vor etwa 20 Jahren die Ersten, welche ein solches System verbaut haben. Nun gehört dies zum Stand der Technik. Das Streben nach Neuem treibt uns an, und auch in Zukunft wollen wir unsere langjährige Erfahrung in neue Ideen einfließen lassen. So fertigen wir ab 2023 unseren eigenen Meterscheitkessel, welcher für die Verbrennung von unterschiedlichsten Brennmaterialien aus Holz geeignet ist. Dieser ist mit seiner Bauweise einzigartig am Markt – eben genau nach unserem Motto: Etwas anders als alle anderen machen.

DAS VERSPRECHEN WIR IHNEN.

  • Bei uns werden Ihre persönliche Anliegen ernst genommen.

  • Wir reagieren flexibel auf Ihre individuellen Wünsche.

  • Wir nehmen uns Zeit für Sie und wenn Sie Fragen haben, sind wir für Sie da.
  • Zuverlässiger Service und umfassende Betreuung im Nachgang.

  • Freundliche Beratung, faire Abwicklung und zufriedene Kunden. Für uns oberstes Gebot.

  • Ihre neue Heizung wird absolut zukunftssicher und umweltfreundlich sein.

AUSZEICHNUNGEN

Für unsere Aktivitäten zur verstärkten Nutzung der Solarenergie wurden wir vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft mit dem “Zertifikat zum Sächsischen Umweltpreis” – Solarenergie, gewürdigt!

Weitere Auszeichnungen:

  • Ausgezeichnet als: “Mitglied der Umweltallianz Sachsen”

  • Ausgezeichnet als: “Meisterbetrieb für höchste Energieeinsparung mit der Sonne”

  • Ausgezeichnet als: “TOP-Energie-Sparexperte” für Professionelle Beratung, als Experte für effiziente Heizsysteme, maximalen Klimaschutz, für saubere und schnelle Montage und für die zuverlässige Betreuung der Heizungsanlage.

  • Ausgezeichnet als: “Fachbetrieb für Pellets und Biomasse”