Details zur Anlage

Das Naturhotel Forsthaus in Annaberg-Buchholz heizt seit Ende 2023 umweltfreundlich! Der 100 kW starke Pelletkessel von Hargassner ersetzt die alte Gasheizung. In zwei speziell angefertigten Gewebetanks lagern insgesamt 12 Tonnen Holzpellets sicher und trocken. Die Warmwasserbereitung für die 13 Hotelzimmer übernimmt die besonders energiesparende und hygienische Frischwasserstation aus dem Hause Solvis.

Feedback von unserem Kunden: “Die Arbeiten wurden sehr ordentlich und gewissenhaft durchgeführt. Die Betreuung und Unterstützung während der Bauphase war, insbesondere durch den Kollegen Chris Wolf, hervorragend. Wir sind bisher sehr zufrieden und freuen uns, dass die Heizung einwandfrei funktioniert.”

Anlage: Hargassner Eco-PK 100 mit eCleaner, Solvis Frischwasserstation 40, SolvisStrato 917 und 2200 Liter Erweiterungs-Pufferspeicher
Hersteller: Hargassner, Solvis
Brennstoff: Holzpellets
Objekt: Naturhotel Forsthaus
Ort: Annaberg-Buchholz
Realisiert: 2023

Weitere, ausgewählte Referenz-Anlagen