Drummer 90 – individuelles Gebläse und Füllschacht

StartseiteGroßanlagen, Stückholz-HeizungDrummer 90 – individuelles Gebläse und Füllschacht

Project Description

Details zur Anlage

Der individuell angepasste Kessel von Lopper steht in einem mittelständischen Industriebetrieb. Da hier bei der Produktion von Treppen viel Holzabfall entsteht, sinken die Heizkosten in dem Unternehmen gegen null. Das liegende Saugzuggebläse und der verlängerte Füllschacht, welcher genau wie der Kessel mit 20mm starken Stahlplatten gefertigt ist, gestalten den Kessel so individuell. Somit wurde der Kessel optimal an die räumlichen Gegebenheiten angepasst. Außerdem ist der Meterscheitkessel an eine Niederdruckdampfheizung angeschlossen. Dies problemlos zu realisieren, ist mit einem Kessel von Lopper möglich.

Erfahrungsbericht des Kunden

„Super Beratung! Hier geht man wirklich auf die Wünsche der Kunden ein. So einen individuellen Kessel konnte mir keine andere Firma anbieten. Es wurde geschaut, was ich und mein Unternehmen brauchen und daraufhin wurde meine neue Heizung gestaltet. Super. Der Einbau war schnell und verlief reibungslos. Ich kann die Schönfelder GmbH jedem empfehlen, der etwas Spezielles sucht oder einfach einen guten Kessel haben will.“

Anlage: Drummer 90 mit 6000l Puffervolumen
Hersteller: Lopper
Brennstoff: Holzpresslinge, Holz aus der Tischlereiverarbeitung
Objekt: Tischlerei und Treppenbau Andreas Pilz
Ort: Cranzahl
Realisiert: 2016

Weitere, ausgewählte Referenz-Anlagen