Drummer 25 – Halbmeterscheitkessel mit 10mm Stahlwandung

StartseiteStückholz-HeizungDrummer 25 – Halbmeterscheitkessel mit 10mm Stahlwandung

Project Description

Details zur Anlage

Der moderne 25 kW Kessel von Lopper wird von einer 80-jährigen Rentnerin bedient. Möglich machen dies hoher Komfort und einfachste Bedienung, die jeden Kessel von Lopper auszeichnen. Die Beschickung erfolgt über die schräge Fülltür von oben. Dies schont den Rücken und erleichtert zudem das Einbringen von Schüttgütern. Nur noch einmal am Tag heizen und nicht mehr alle 1 bis 2 Stunden in den Keller gehen zu müssen wie bei dem alten GK-Kessel – das schätzt die Rentnerin ganz besonders.

Erfahrungsbericht des Kunden

„Ich hätte nicht gedacht, dass so ein großer Kessel das Richtige für mich ist. Anfangs war ich skeptisch, ob ich die moderne Regelung auch bedienen kann. Meine Bedenken wurden durch die gute Beratung von Herrn Schönfelder schließlich beseitigt. Auch die Monteure waren freundlich und kompetent. Sie erklärten mir noch einmal genau, wie ich alles zu bedienen habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kessel.“

Anlage: Drummer 25 mit 2000l Puffervolumen
Hersteller: Lopper
Besonderheiten: Frischwasserstation „Made by Schönfelder GmbH“
Brennstoff: Altholz, Restholz, Stückholz
Objekt: Einfamilienhaus
Ort: Neudorf
Realisiert: 2015

Weitere, ausgewählte Referenz-Anlagen