Projektbeschreibung

Details zur Anlage

Zwei Wochen ohne zu heizen in den Winterurlaub fahren -undenkbar ohne zusätzlichen Gas- oder Ölkessel? Nein! 2500 Liter Puffervolumen und ein Kessel von Lopper machen es möglich. Der Dragon 25 passt in die kleinsten Räume, da bei ihm alles von vorn zu bedienen ist. Bei diesem Kunden wurde ein alter GK-Kessel aus DDR-Zeiten ersetzt. Durch den neuen Kessel von Lopper muss er nur noch einmal am Tag heizen. Im Sommer reicht eine Füllung für 2 Wochen warmes Wasser. In diesem Fall blieb der alte Gaskessel auf Wunsch des Kunden bestehen. Gas wurde hier bis jetzt noch nicht wieder gebraucht.

Erfahrungsbericht des Kunden

„Hervorragend! Durch die neuen Abgasnormen musste ich meinen alten GK-Kessel ersetzen. Viele Referenzanlagen in der Umgebung machten mich auf Lopper und auf die Schönfelder GmbH aufmerksam. Problemlos konnte ich jede Referenzanlage besichtigen und mich von dem Kessel selbst überzeugen. Die fachkundige Beratung durch Herrn Schönfelder überzeugte mich schließlich ganz. Wenn ich eine Frage zu der Anlage habe, ist stets jemand erreichbar. Ich bin sehr zufrieden.“

Anlage: Dragon 25 mit 2500l Puffervolumen
Hersteller: Lopper
Brennstoff: Stückholz, Holzbriketts
Objekt: Einfamilienhaus
Ort: Mildenau
Realisiert: 2015

Weitere, ausgewählte Referenz-Anlagen